Aktivitäten am & um den Hof

Aufenthaltsraum, Kinderspielecke, Leseecke mit Kaminfeuer, Eislaufen am Hof, Schneeschuhwandern

Unser Aufenthaltsraum steht unseren Gästen ganztägig zur Verfügung. Dort befindet sich die Kinderspielecke. Sie lässt die Herzen der Kleinen höher schlagen. Hier gibt’s kein Plastik. Wir legen Wert auf Naturmaterialien, um den Spiel- und Malspaß zu garantieren. Durch die Nähe zur Bauernstube hat man seine Kinder immer im Blick.

Ein großer Raumtrenner dient als Bücherregal mit vielen verschiedenen Büchern und lustigen Gesellschaftsspielen für Kinder und Erwachsene.

Unsere gemütliche Leseecke mit Kaminfeuer bietet Platz um sich etwas zurück zu ziehen.

Schneeschuhwandern, Ski-Touren gehen & Winterwandern

bei strahlendem Sonnenschein und glitzerndem Schnee

Von unserem Hof könnt ihr zu zahlreiche Touren im Schnee starten. Unsere kleinen Gäste können bei uns z.B. Rodeln oder auf unserer Natur-Eislaufbahn Schlittschuhfahren (wenn es die Witterung zulässt).

Und das Beste ihr braucht euch um die Ausrüstung nicht zu kümmern. Wir bieten zum Ausleihen:

  • Schlittschuhe in verschieden Größen
  • Schutzhelme
  • Schneeschuhe
  • Wanderstöcke
  • Schneerutscher
  • Vollausgestatteten Picknickrucksack für 2 oder 4 Personen

Wochenangebot: Wir bieten einmal wöchentlich eine Veranstaltung am Hof und eine außerhalb der Hofstelle an, um unsere Lebens- und Arbeitswelt kennen lernen zu können (Bastelnachmittage, Brotbacken am Unterthurnerhof, Fackelwanderung…). Für nicht so sonnige Tage bieten wir euch ein „Schlechtwetter“-Angebot am Hof an.

Genießt einen Tag in unserem Wohlfühlstadl

Der Blick aus unserer Sauna, mit großem Panoramafenster, in eine verschneite Winterlandschaft lässt sich bei wohliger Wärme besonders gut genießen.
Eine Tasse Tee mit hofeignen Kräuter heizt dann nochmal so richtig ein. Und wer noch nicht genug hat, kann bei einem Buch aus unserer gut sortierten Hof-Bibliothek, am Kaminfeuer entspannen.